Startseite
  Hilfe
  Einführung

Einführung



Datenbanken sind heute in allen Berufen und allen Branchen unverzichtbares Arbeitmittel.

Dieses eLearning-Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums der 8. und 9. Jahrgangsstufe. Ihr solltet in der Lage sein, eigenständig die Kapitel durchzuarbeiten.

Mit Einführung des neuen Lehrplans werden die Fächer Wirtschaftsinformatik am WSW-Zweig und Informatik am NTG-Zweig das Thema "Datenbanken" ausführlich behandeln. An einigen Versuchsschulen in Bayern gehören diese Fächer aber schon heute fest zur Stundentafel.

Der Kurs besteht aus mehreren Lerneinheiten, nicht jedes ist gleich lang. Insgesamt kann der Stoff in ca. 20 Unterrichtsstunden behandelt werden. Im Unterricht bietet es sich an, ein größeres Projekt mit der Thematik zu verbinden.

Viel Spass bei der Arbeit!

Manuel Friedrich




Copyright 2003 - Letzte Änderung am 4. September 2004